Imagefilm

Furchtlose Kameraden.

Werbefilm

Oder warum heißt es sonst Laufbilder?

Immobilienvideo

— Christian Morgenstern —

Showreal blogt:

Wir plaudern aus dem Nähkästchen, bringen Hintergrundinformationen von unseren Drehs und zeigen das eine oder andere Juwel aus dem Rohmaterial.

Die Filmproduktion blogt über Werbung

20. November, 2014

Adriana Franza im Filmportrait | Vernissage Über-Traum

 

„Ein verträumtes und manchmal kindliches Gemälde formt eine Wahrnehmung und erschafft eine kleine Fantasiewelt, wo keine physikalischen Grenzen gelten, aber dafür die vagen und unbeständigen Gesetze der Emotionen.“

Adriana_Franza_Portrait_blog

In unserem aktuellen Künstlerportrait (Videolink unten im Text) beleuchten wir gleichermaßen den Lebensweg und das noch junge Lebenswerk von Adriana Franza. mehr…

7. October, 2014

Die Christen kommen! | Gerafis Christenrap

Nach über 2000 Jahren Vorbereitung ist es soweit: die postmodernen Jünger von Jesus ziehen durchs Land, um dem Christentum wieder den nötigen Aufschwung zu geben. Daher rappt das unorthodoxe Katholiken-Duo “Gerafi” durch’s ganze Land, um dessen Einwohner wieder auf den göttlichen Pfad zu bringen.

Christenrap_Gerafi_blog1

Vergleichsweise heidnisch ging es bei den Dreharbeiten zum Christenrap zu, bei dem SHOWREAL für das Kameradepartment verantwortlich war. Nach drei teils übermenschlich langen Drehtagen und tausenden verbratenen Christen…Statisten, war dann alles abgesegnet.

Christenrap_Gerafi_blog2

Ein großes Dankeschön hierbei an die Jungs von Gerafi, dass wir dieses Herzensprojekt nach vielen Jahren der Vorbesprechung und monatelanger Planung gemeinsam verwirklichen konnten. Ebenfalls Danke an ihre Agentur Rideo und alle mitwirkenden Kabarett-Kollegen!

Jetzt aber: der Weihrauch lüftet sich – Himmelspforten auf für Gerafis Christenrap!

 

 

19. August, 2014

Sag’s durch die Hortensien – Musikvideo mit flower power!

Eine neue Woche beginnt am besten mit einem neuen Musikvideo!

Nachdem wir vor einigen Tagen den freudigen Schlussstrich unter die unendliche Geschichte des Badmandi Musikvideos “Mei Gehänge” ziehen konnten, gibt es jetzt noch zur rechten Zeit den neuen Sommerhit von Hannes Oberger. Der Videodreh zu “Wenn die Hortensien blühen” war perfekt organisiert – vom Wetter bis zu den Würsteln – und wir konnten mit einem riesigen Strauß an tollen Filmaufnahmen nach Hause fahren.

Wir freuen uns, dass wir dieses Projekt von Anfang an begleiten durften, und bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mitwirkenden und Helferlein, insbesondere der bezaubernden Sabrina Tiewald, die nicht nur dem Lied ihre Stimme geliehen, sondern auch kurzfristig im Video für die nötige flower power gesorgt hat.

blog_01_Wenn_die_Hortensien_bluehen

Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von dir!

 

Jetzt aber ab zum Video und wer den Sommerhit danach noch länger genießen will, gleich weiter zu iTunes und das Lied runterladen. Ohrwurmalarm!

Blumige Grüße, euer Michael

14. August, 2014

Gut abgehangenes Gehänge [Badmandi Musikvideo]

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Wie ein guter Wein müssen sie ruhen und kommen nach einem langen Reifeprozess wieder ans Tageslicht.

Badmandi_Mei-Gehaenge_Musikvideo_blog1

In unserem digitalen Weinkeller schlummerte über fast vier Jahre das Material zu einem besonderen Musikvideo, dessen Produktionsweg so facettenreich wie anheiternd ist.

Es gab viele Sackgassen, Neustarts und Verschiebungen, aber am Ende ist ein hochwertiges Produkt herausgekommen, das vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist, aber dem man seine Jährchen nur positiv anmerkt.

Badmandi_Mei-Gehaenge_Musikvideo_blog2

Doch wie bei allen guten Dingen sollte man weniger darüber reden und sie mehr genießen. Vorallem wenn man so lange darauf warten musste. Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit. Manche sind ihrer Zeit auch voraus. “Mei Gehänge” von Badmandi & die Rootzbuam – (endlich) eine runde Sache!

Euer Michael

 

19. June, 2014

inside/outside – Ein Künstlerportrait zur Fotoausstellung

Kommende Woche startet bei Galerie Immobilien der neue Vernissagen-Zyklus zum Überthema “Architekturfotografie”. Den Anfang macht dabei die Kunstfotografin Do Laura Heneis, die mit ihrer Ausstellung “inside/outside” die Besucher auf Entdeckungsreise zu ihrer eigene innere und äußeren Seite schickt.

Wir bieten in einem kurzen Video einen Vorgeschmack auf die Ausstellung und persönliche Einblicke in die Motivation der Künstlerin.

Beginn der Ausstellung ist am 26. Juni 2014 ab 19:00 Uhr bei freiem Eintritt. Alle weiteren Informationen könnt ihr hier finden.

inside_outside_standbild_youtube_1_1

Wie immer gibt es Speis & Trank und einen chilligen musikalischen Rahmen. Ich freue mich euch vor Ort zu sehen!

Euer Michael

Next Page »